Gründer

Yannick Rademacher ist der Gründer und Geschäftsführer von Friends2Learn. Im Jahr 2020 rief er Friends2Learn ins Leben und so entstand aus einer Idee ein Unternehmen, welches Schülerinnen und Schülern deutschlandweit beim Lernen unterstützt. Neben seiner Hauptposition wirkt er außerdem bei der strategischen Leitung und im Marketing mit. Nach seinem Abitur am Freien Christlichen Gymnasium in Düsseldorf 2016 absolvierte Yannick seine Ausbildung zum Notfallsanitäter bei den Johannitern. Zeitgleich kam ihm die Idee, sich selbstständig zu machen. So entsprang 2018 der Vorläufer vom heutigen Friends2Learn. Aktuell studiert Yannick Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Fresenius.Yannick ist sehr selbstbewusst und verfügt über ein starkes Durchsetzungsvermögen. Außerdem kann er seine Ideen und Visionen detailliert skizzieren und präsentieren. So hilft er auch seinem Team aktiv und engagiert bei der Umsetzung verschiedener Aufgaben.

Yannick Rademacher sitzt auf einer Treppe

IT

Jannik Haake besetzt bei Friends2Learn die Position des CTO (Chief Technical Officer) und ist seit März 2020 dabei. Sein Abitur hat er 2020 am Gymnasium Hochdahl bestanden und nahtlos daran sein aktuelles Informatikstudium an der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf geknüpft. Fleißig, zuverlässig, unermüdlich, ein Genie, loyal, rational, logisch, effizient. Er ist unser absolutes Technik-Genie: er arbeitet effizient, rational und äußerst zuverlässig. Er bemüht sich täglich, technische Verbesserungen und Lösungen zu erarbeiten sowie neue Tools und Features fürs Team zu entwickeln. Aufgrund seiner Eigenschaft, alle Prozesse möglichst fehlerfrei und flüssig zu gestalten, damit WebApp und Co. funktionieren und damit die Arbeit aller zu vereinfach, wird er im Team und bei Tutor:innen sehr geschätzt.

Jannik Haake sitzt auf einer Treppe

Controlling

Stephan Frie ist unser Head of Finance. Aktuell studiert er Volkswirtschaftslehre an der Heinrich Heine Universität (B.Sc.) in Düsseldorf und arbeitet seit Juli 2021 bei Friends2Learn. Stephan bewahrt bei seiner Arbeit mit Zahlen und Rechnungen einen kühlen Kopf, arbeitet lösungsorientiert und effizient. Gleichzeitig ist er für viele ein geschätzter Ansprechpartner, der sich stets bemüht, immer das Beste aus jedem und allem rauszuholen. Ein funktionierendes und zusammenhaltendes Team stehen für ihn an erster Stelle für gute Arbeit: „Wenn alle an einem Strang ziehen, sind gar alle Hürden überwindbar.“

Stephan Frie sitzt auf einer Treppe

Projektmanager

Niklas Gründker arbeitet bei uns im Kundenservice und ist Head of Customer Service. Seit September 2020 ist er Teil von Friends2Learn. Niklas ist unser jüngstes Teammitglied mit seinen 17 Jahren und macht dieses Jahr (2022) sein Abitur am Goethe Gymnasium in Düsseldorf. Was Niklas ist seiner Position besonders ausmacht, ist, dass er besonders kontaktfreudig, herzlich und offen ist. Außerdem glänzt Niklas sowohl in der Schule als auch im Büro mit seinem Fleiß. Auch seinen Kolleg:innen gegenüber ist er herzlich und äußerst geschätzt, da er seine Aufgaben zügig und geordnet erledigt.

Niklas Gründker sitzt auf einer Treppe