• Facebook - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • LinkedIn - Schwarzer Kreis
LOGO F2L Groß (2).png

Jeder verdient einen Freund zum Lernen.

Design ohne Titel-24.png
Design ohne Titel-35.png
2000px-Vodafone_Stiftung_Deutschland_log
Design ohne Titel (6).png
Design ohne Titel (5).png
c Official Click A Tree Logo as png.png
Design ohne Titel (7).png

Die drei Säulen der gelungenen Lernbegleitung

Friends2Learn hat es sich zur Aufgabe gemacht, Schüler:innen langfristig in ihrem alltäglichen Lernprozess zu begleiten und die Freude am Lernen wieder zu erwecken.

Um dieses Vorhaben effizient umzusetzen, haben wir mithilfe von Professoren, Pädagogen, Eltern und Schülern das einzigartige Friends2Learn-Konzept entwickelt.

Design ohne Titel (25).png

Beziehung

Design ohne Titel (24).png

Fachliche Betreuung 

Design ohne Titel (22).png

Leichte Handhabung

Design ohne Titel-40.png

Der Pate. Dein Manager.

Jeder Schüler erhält von Friends2Learn seinen persönlichen Paten. Dieser ist der direkte Ansprechpartner und strukturiert sowie plant gemeinsam mit dem Schüler in einem wöchentlichen Patentreffen per Videokonferenz den individuellen Schulalltag.

Zusammen werden Klausurtermine abgesprochen und die damit verbundenen Coachingstunden geplant, Hausaufgaben kommuniziert sowie festlegt wann der HomeworkBuddy genutzt wird und die schulischen Inhalte der Hauptfächer der jeweiligen Woche besprochen. Der Pate hat immer ein offenes Ohr für alle Anliegen.

HomeworkBuddy. Immer erreichbar.

Friends2Learn möchte die Schüler:innen so oft wie möglich unterstützen. Oftmals kommen primär bei den Hausaufgaben, zur Vertiefung der Lerninhalte, Fragen oder Unklarheiten auf, bei denen Hilfe benötigt wird.

Der HomeworkBuddy, in Form einer Online Hausaufgabenbetreuung, ist nahezu täglich bei allen Anliegen der Schüler:innen per Chat oder kurzer Videokonferenz behilflich.

Dadurch werden Fragen schnell geklärt, Aufgaben richtig verstanden sowie bearbeitet und Frustrationen vermieden.

Design ohne Titel-42.png
Yannick.png
t_edited.png

Nachhilfestunden heißen Coachings.

Um die Lernbegleitung des Schülers erfolgreich zu optimieren, wird diese durch individuelle Coachingstunden ergänzt. In den 60 Minuten richtet sich die volle Aufmerksamkeit allein auf den Schüler, sein Wissen und seine Lerninhalte.

Hierfür wählen die Schüler:innen das Fach, den Zeitpunkt und den Wunschtutor aus, um somit die höchste Flexibilität zu garantieren und ihr Wohlbefinden zu fördern.

Eine Plattform - unsere WebApp

In welcher Form findet die vollumfängliche Online-Nachhilfe statt?

Friends2Learn entwickelte eine eigene Lernplattform für alle Schüler:innen. Dort werden die Videokonferenzen geführt, dem HomeworkBuddy Nachrichten gesendet, Coachingstunden gebucht und vieles mehr.

Design ohne Titel-41.png
Imported_Image.png

Der SmartPro.

Wir sehen dein Blatt - und du unseres.

Design ohne Titel-27.png

16

Bundesländer

IconDsvgo.png

100%

Datenschutz

Bücher.png

11+

Fächer

Pokal.png

96%

Erfolgsrate

F2L_2020-12_edited.png

Jeder Schüler erhält bei Friends2Learn einen SmartPro.
Der Smartphone-Projektor wurde im Hause Friends2Learn eigenständig entwickelt und stellt eine Handyhalterung dar, welche mitsamt Smartphone in den Videokonferenzen verwendet wird, um das Geschriebene beider Parteien in Echtzeit zu übertragen, sodass kein Nachteil gegenüber der herkömmlichen Nachhilfe besteht.

Eine Mitgliedschaft für alles

Flexibel lernen im Abo-Modell mit Friends2Learn +.
Bei uns sind Sie keine anonymen Kunden, sondern unsere Mitglieder.

Design ohne Titel (27).png
Weitere Informationen anfordern
arrow&v

Vielen Dank!

 
WhatsApp Image 2021-05-14 at 15.31.27.jp

Lisa

Design ohne Titel-24.png

"Seitdem ich mit Friends2Learn lerne, habe ich mehr Freizeit und bessere Noten. Kein unnötiger Stress vor Klassenarbeiten und stattdessen mehr Zeit für meine Hobbys. Neue und moderne Dinge machen mir besonders viel Spaß. Irgendwie ist Lernen cool geworden."